FÜR IHREN BESUCH

Telefon 06621/41529

Veranstaltungsorte

Ev. Stadtkirche, Kirchplatz, 36251 Bad Hersfeld

Auf bereits 1000 Jahre Geschichte kann die Stadtkirche zurückblicken. Sie prägt mit ihrem markanten Turm das Bild der Stadt. Die gotische Hallenkirche mit ihren berühmten Fenstern von Hans Gottfried von Stockhausen schaft nicht nur die grandiose Atmosphäre, in der die Musik erklingen kann, sondern ist auch inspirierender und spiritueller Impulsgeber. Ihre unzähligen Möglichkeiten zur Bespielung des Raumes vom Turmraum über die Seitenemporen bis hin zum Chorraum erlauben immer wieder neue Erlebnisse.

Martin-Luther-Haus, Kirchplatz 3–4, 36251 Bad Hersfeld

Das Martin-Luther-Haus wurde am Reformationstag 2011 eingeweiht und ist nicht nur Probenort der Chöre, sondern auch immer wieder Auführungsort. Dem gegenüber der Kirche liegenden Gemeindehaus widmeten wir ursprünglich die Konzertreihe „und andererseits“, um mit einem Konzert ganz anderer Art die Lollszeit zu begrüßen. Diese Konzertreihe hat sich aber mittlerweile auf Wanderschaft begeben, um noch viele spannende Spielorte in der Stadt zu entdecken.