HERSFELDER SINGSCHULE

Die Entdeckung der eigenen Stimme

In der Hersfelder Singschule sind Kinder verschiedenen Alters aktiv. Sie singen in Gottesdiensten, Musicals und Konzerten. Die Minimusikmäuse singen hauptsächlich kindgerechte Bewegungslieder, übernehmen bei den großen Aufführungen aber auch kleine Parts. Die beiden Gruppen ab dem Schulalter singen ein größeres Repertoire von Barock bis Pop und bekommen durch die Unterstützung unseres Fördervereins für Musik an der Stadtkirche kostenlosen Stimmbildungsunterricht bei der Sopranistin Annika Rioux. Bei den Aufführungen singen sie sowohl chorisch als auch solistisch. Musicalaufführungen stellen für die Kinder dabei die Höhepunkte dar. Im Zentrum der Arbeit soll aber der Spaß beim Entdecken der eigenen stimmlichen Möglichkeiten stehen.

Proben Minimusikmäuse (ab 4 Jahren)
Termin: mittwochs 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Proben Musikmäuse (ab 1. Klasse)
Termin: mittwochs 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr